Liebe Patientinnen & Patienten,

es ist soweit! Wir haben in unserer Praxis mit der Corona-Schutzimpfung begonnen.

Auf dieser Seite möchten wir Sie über den aktuellen Stand der Impfkampagne informieren. Wegen der zu Beginn knappen Anzahl an Impfstoffen werden wir selbst eine Priorisierung festlegen. Wir halten uns an die vorgebene Reihenfolge entsprechend der Vorerkrankungen und bestellen die Patientinnen und Patienten, die sich bei uns vorgemerkt haben, sobald möglich, ein.

Wir sind zuversichtlich, dass sich die Versorgung mit Impfstoffen in den nächsten Wochen deutlich verbessern wird und wir sehr viel mehr Patientinnen und Patienten impfen können. Wir werden Sie hier dazu laufend informieren.

Bitte beachten Sie folgende Hinweise zum Ablauf

• Wir verfügen zu Beginn der Impf-Kampagne nur über begrenzte Mengen Impfstoff.

• Wir wissen noch nicht, welche(n) Impfstoff(e) wir bekommen werden.

• Wir werden in der ersten Phase intern die Impfreihenfolge nach dem » Stufenplan der STIKO priorisieren.

• Wir kennen unsere Patientinnen und Patienten. Nach der festgelegten Priorisierung werden wir Sie kontaktieren.

• Wir können aus Kapazitätsgründen ausschließlich unsere eigenen Patientinnen & Patienten impfen. Kontaktpersonen von Pflegebedürftigen und Schwangeren können von uns nicht geimpft werden.

• Bitte haben Sie Verständnis, dass wir aufgrund der großen Anzahl von E-Mail-Anfragen zur Corona-Impfung diese nicht beantworten können.

• Der Praxisbetrieb muss weiterlaufen. Bitte rufen Sie nicht in der Praxis an, um auf die Warteliste gesetzt zu werden oder einen Termin zu bekommen.

• Wenn Sie einen Termin im Impfzentrum haben, sollten Sie diesen vorrangig wahrnehmen. Sagen Sie uns bitte Bescheid, damit wir Sie von unserer Liste streichen können und der Platz an jemanden anderen vergeben werden kann.

• Bringen Sie bitte unbedingt zu Ihrem Termin folgende Dinge mit:

• Ihren Impfpass
    • Den ausgefüllten und unterschriebenen Aufklärungsbogen (Download siehe unten)
    • Die ausgefüllte und unterschriebene Impfeinwilligung (Download siehe unten)

Download Aufklärungs- und Einwilligungsbogen

Wenn Sie einen Termin zur Impfung in unserer Praxis bekommen haben, können wir Ihnen am Telefon zusagen, mit welchem Impfstoff Sie geimpft werden. Wir bitten Sie, hier den passenden Aufklärungs- und die Einwilligungbogen herunterzuladen, auszufüllen, auszudrucken und zu Ihrem Impftermin mitzubringen. Das soll helfen, um Verzögerungen zu vermeiden. Wir werden dann sehr effizient arbeiten können.

mRNA-Impfstoff
Hersteller: BioNTech/Pfizer und Moderna

Schutzimpfung gegen COVID-19 (Corona Virus Disease 2019) mit mRNA-Impfstoff
(Comirnaty® von BioNTech/Pfizer und
COVID-19 Vaccine Moderna® von Moderna)

Stand: 01. April 2021

Dieser Anamnese- und Einwilligungsbogen wurde vom Deutschen Grünen Kreuz e. V., Marburg, in Kooperation mit dem Robert Koch-Institut, Berlin, erstellt und ist urheberrechtlich geschützt. Er darf ausschließlich im Rahmen seiner Zwecke für eine nicht-kommerzielle Nutzung vervielfältigt und weitergegeben werden. Jegliche Bearbeitung oder Veränderung ist unzulässig.

Herausgeber Deutsches Grünes Kreuz e. V., Marburg
In Kooperation mit dem Robert Koch-Institut, Berlin
Ausgabe 001 Version 002 (Stand 01. April 2021)

Vektor-Impfstoff
Hersteller: AstraZeneca und Johnson & Johnson

Schutzimpfung gegen COVID-19 (Corona Virus Disease 2019) mit Vektor-Impfstoff
(Vaxzevria®, ehemals COVID-19 Vaccine AstraZeneca und COVID-19 Vaccine Janssen® von Johnson & Johnson)

Stand: 01. April 2021

Herausgeber: Deutsches Grünes Kreuz e. V., Marburg
In Kooperation mit dem Robert Koch-Institut, Berlin
Ausgabe 001 Version 004 (Stand 01. April 2021)

Haben Sie Symtome?

Bei Fieber, Husten und anderen Erkältungszeichen muss unbedingt eine telefonische Anmeldung erfolgen. Kommen Sie bitte nicht in die Praxis. Ebenso bitten wir Neupatienten um eine telefonische Anmeldung.

Praxistelefon: » 02244 912686